Sonntag, 20. Mai 2012

18. März Blue Mountains


Zum krönenden Abschluss des sieben tägigen-Starter-Package haben wir heute eine Tagestour durch die Blue Mountains gemacht. Nach einer einstündigen Busfahrt haben wir endlich die herrliche Natur der Blue Mountains zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. Die blauen Berge erhielten ihren Namen dank der ätherischen Öle, die bei warmer Luft aus den Eukalyptuswäldern ausströmen. Dieser Dunst lässt die Berge aus der Ferne in einem leichten blau erscheinen. Die Berge erreichen eine Höhe von 1100 Metern. 



 
Kleine Wege durch den Bush führten uns hinein in die überwältigten Landschaften. Wir passierten herrliche Eukalyptuswälder, sahen wunderschöne Schluchten und atemberaubende Wasserfälle. 














 
Einer der größten Attraktionen ist der Echo Point. Von hier aus hat man eine tolle Aussicht in das Jamison Valley und auf die sagenhaften Felsformationen der „Three Sisters“ (Meehnie 922 m, Wimlah 918 m und Gunnedoo 906 m).



 
Nach einer Legende der Aborigines entstanden die Felsformationen durch eine tragische Liebesgeschichte. In der Mythologie heißt es, dass sich drei Töchter eines Medizinmannes des Katoomba Stammes in drei Brüder eines anderen Stammes verliebt haben. Eine Heirat war damals durch das Stammesgesetz verboten. Erlaubt waren nur Verbindungen innerhalb eines Stammes. Die drei Brüder wollten das nicht hin nehmen und kämpften um ihre große Liebe. Es entbrannte ein tragischer Kampf zwischen den beiden Stämmen. Zum Schutz verwandelte der Medizinmann seine Töchter in drei große Felsen. Leider kam er bei dem Kampf ums Leben und hatte keine Möglichkeit seine Töchter zurück zu verwandeln. Auch bis heute ist es niemanden gelungen den Bann der „Three Sister“ aufzuheben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen