Montag, 26. März 2012

Mein erster Tag in Sydney (13. März 2012)

Um die ersten Tage nicht ganz auf sich alleine gestellt zu sein, habe ich ein „Starter Package“ über „Reisebine“ gebucht. Inklusive in diesen Paketen sind Flughafentransfer, Unterkunft, Bankkontoeröffnung, Beantragung einer Steuernummer, Hilfe bei der Jobsuche sowie verschiedene Ausflüge.

Heute stand an der Tagesordnung eine „Private Harbour Cruise“. Wir starteten in den frühen Morgenstunden um noch den besten Blick auf das Opera House werfen zu können. Das Opera House ist wohl eines der bekanntesten und markantesten Gebäude der Welt. Es ist wirklich sehr beeindruckt an dem Wahrzeichen von Sydney vorbei zu fahren. 



Wie der Hintergrund des Bildes schon erahnen lässt, ging unsere Tour weiter vorbei an der Habour Bridge.


Bei genauerem Hingucken fällt auf, dass sich Menschen auf dem Bogen der Brücke befinden. Es werden Touren zum Gipfel der weltberühmten Habour Bridge angeboten. Bestimmt ist es ein tolles Erlebnis dort oben zu stehen und den tollen Ausblick zu genießen. 


Sobald man unter der Brücke hindurch gefahren ist, hatte man einen tollen Ausblick auf die Skyline von Sydney. Da werden alte Erinnerungen an Frankfurt wach. 


Auf dem nächsten Bild ist Fort Denision zu sehen. Früher diente die Insel als Gefängnis für Wiederholdungstäter. 


Und jetzt fange ich ein bisschen das Träumen an. Wir sind an den schönsten Villen der Stadt vorbei gefahren (direkt am Meer gelegen).

Zum Mittagessen ging es dann auf den Fish Market. 


Es gab eine riesen Platte Fisch. Selbst ich als bekennender Nicht-Fisch-Esser musste bei diesem Anblick wenigsten Mal kosten. 


Unser nächster Stopp war eine einsame Bucht. Ideal um schwimmen zu gehen und am Strand Volleyball zu spielen.  



Abgerundet wurde diese traumhafte Tour mit einer Wanderung im Sydney Habour National Park. 




3 Kommentare:

  1. Dein Bericht hat mein Frühstück versüßt! Freue mich, dass es dir gefällt und dir gut geht!!!
    Toll, dass ihr eure erste Jobzusage bekommen habt!
    Die Bilder sehen phantastisch aus *seufz*
    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wow :-) muss echt jeden Tag an dich denken! Aber wie ich sehe läuft alles super!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Lieben,
    danke, schön das euch mein Eintrag gefallen hat. Sydney ist bisher meine Lieblingsstadt und die Zeit dort war unvergesslich. Ich werde auf jeden Fall zurück kommen. Leider hänge ich mit meinen Einträgen ein bisschen hinterher. Bin mittlerweile schon in Adelaide angekommen und habe viele tolle Sachen erlebt. Ich gebe mir große Mühe euch bald davon zu berichten...
    Fühlt euch gedrückt, eure Nadine

    AntwortenLöschen